Samstag, 29. März 2008

Wieder Zwischennutzung

Wolfgang Mertens zeigt Fotografien in Leerstand

Heute hat die sehr gut besuchte Vernissage von Wolfgang Mertens in der Niedernstraße 13 stattgefunden, die inzwischen zum gern genutzten alternativem Galerieraum geworden ist. "Bilder aus (nicht von) Schöningen" lautet der Ausstellungstitel. "Ich habe zwar in Schöningen fotografiert, dabei aber den Focus nicht auf Schöningen-typische Ansichten gelegt" erklärt Mertens den Titel. Mit Bildern von Fenstern und Blumen in diversen Arten und wunderschönen Farben umrahmt er Fotos von der von ihm so genannten "Budenkunst": "Budenkunst sind unterschiedlichste Budenverzierungen, die ich seit Jahren auf dem Jahrmarkt fotografiere."



Inga J. Weihe von MACHER e.V. freut sich, "dass der Schöninger Hobbyfotograf die Reihe der Zwischennutzungen in der Schöninger Innenstadt fortführt". Dank gebührt Familie Schlüter, die wieder ihre Räume kostenlos zur Verfügung stellt. Die Ausstellung ist vom 29.03. bis 19.04. immer mittwochs und samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.


Waghalsig möchte ich mich kurz aus dem Fenster lehnen und behaupten, in Schöningen findet inzwischen an jedem Wochenende eine Vernissage statt – die heimliche Hobby-Kunsthauptstadt Niedersachsens!

Keine Kommentare: